EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Empfehlungen hinsichtlich eine vorteilhafte Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die momentanen Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des Objekts durchführen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und gefasst ins Gespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page